Wie bereits im vergangenen Jahr konnte die Schulgemeinschaft des GSG Stadtlohn auch 2021 zahlreiche gesammelte Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs an den Verein Tischlein -deck-dich übergeben.
Die Spenden sind während der Adventszeit in einem Einkaufswagen im Foyer der Schule gesammelt worden, um bedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger in Stadtlohn zu unterstützen.

Die Idee war im Religionsunterricht der diesjährigen Klasse 7c entstanden, als dort im Rahmen des Unterrichts caritative Einrichtungen vorgestellt wurden. Die Schülerinnen und Schüler entwickelten die Idee, selber Spenden zu sammeln und setzen diese Idee erfolgreich um. Der Verein ist über die gesammelten Lebensmittel und Drogerieartikel sehr erfreut.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Melina Kippert, Sophia Dücker, George Haggie, Lennart Lammerding, Religionslehrerin Cathrin Vorst und Schulleiter Jochen Wilsmann.