Unser AG-Angebot

Liebe Eltern,

bald ist es endlich wieder soweit: Unser AG-Angebot am GSG kann wieder starten. In der coronabedingten Zwangspause waren wir vom AG-Team aber nicht ganz untätig und haben den Bereich der Arbeitsgemeinschaft neu strukturiert und ein gutes Stück digitalisiert.

Was ist neu?

Ab sofort gibt es eine nach Jahrgangsstufen gestaltete AG-Übersicht, sodass jeder sofort sehen kann, welche AG für die eigene Jahrgangsstufe in Frage kommt. Diese Übersicht haben wir der heutigen Nachricht direkt angehängt.

Zudem haben wir mit der Unterstützung aller AG-Leitungen ein GSG-AG Padlet erstellt, auf welchem alle aktuellen Informationen zu den jeweiligen Arbeitsgemeinschaften zusammengefasst sind. Vor allem aber kann man sich nun vorab einen Überblick über die Inhalte der AGs machen. Es finden sich hier übersichtliche Flyer, über PowerPoints bis hin zu kleinen Videos, in denen die AG vorgestellt wird.

Wann starten die Arbeitsgemeinschaften?

Regulär starten die AGs direkt nach den Herbstferien. Bei einigen AGs ist es aber z.B. aufgrund von Proben oder Sprachprüfungen notwendig, dass diese schon früher starten. Alle relevanten Informationen sind auf dem Padlet hinterlegt.

Wie kann ich mich für eine AG anmelden?

Das Anmeldeverfahren wird aller Voraussicht nach zentral vor den Herbstferien über IServ laufen. Wir informieren zu gegebener Zeit über IServ und Elternnachricht über das Anmeldeverfahren. Einige AG-Leitungen koordinieren die Anmeldungen z.B. für die früher startenden AGs selbst, sodass die Information zur Anmeldung in diesen Fällen auch über die jeweiligen Fachkolleg*innen erfolgt.

Wie gelange ich zum Padlet?

Ganz einfach: Mit dem folgenden Link: Padlet und dem Passwort GSGAG kann sich direkt in das AG-Angebot vertiefen.

Wir wünschen viel Freude beim Stöbern durch unsere AG-Angebote und freuen uns über eine aktive Teilnahme an den Arbeitsgemeinschaften.

Frau Tiffert, Frau Brück und Frau Wieneke