Das Geschwister-Scholl-Gymnasium freut sich über eine Spende in Höhe von 600 Euro aus der VR-Bildungsinitiative der Volksbank. Mit dem Förderbetrag konnte das Projekt „Kunst im Informatikraum“ verwirklicht werden, dass Informatik und Kreativität auf besondere Weise miteinander verbinden.
Im Rahmen des Projekts beschäftigten sich Schülerinnen und Schüler mit den Möglichkeiten moderner Künstlicher Intelligenz und entwickelten zahlreiche kreative Bildideen und Motive. Die dabei entstandenen Entwürfe dienten als Inspiration für die neue Gestaltung des Informatikraums. Die Fördermittel wurden schließlich für hochwertige Motivposter eingesetzt, die den Raum nun mit ansprechenden und motivierenden Bildern bereichern.
Bei der offiziellen Präsentation der neugestalteten Lernumgebung konnten Schulleiter Herr Vogel, Informatiklehrer und Projektinitiator Herr Niestegge sowie die Vertreter der Volksbank, Herr te Vrugt und Herr Wansing, das Ergebnis gemeinsam in Augenschein nehmen.
Das Projekt zeigt, wie digitale Technologien und kreative Gestaltung zusammenwirken können und wie Schülerinnen und Schüler aktiv an der Entwicklung einer inspirierenden Lernumgebung beteiligt werden. Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich bei der Volksbank und der VR-Bildungsinitiative für die Unterstützung.





