Auch am GSG wurde am Mittwoch, dem 10. Dezember, der Internationale Tag der Menschenrechte begangen. Unter dem Motto „Das GSG für Menschenrechte“ verwandelten die Schüler:innen den Schulhof mit bunten Kreidebotschaften in ein farbenfrohes Statement. Mit vielen kreativen Ideen erinnerten sie daran, dass Menschenrechte weltweit – und teilweise auch in Deutschland – noch immer missachtet werden, obwohl sie jedem Menschen uneingeschränkt zustehen.
„Hoffentlich bleibt’s noch ein paar Tage trocken, damit es noch lange so schön bunt bleibt!“ kommentierte eine Schülerin das entstandene Gemeinschaftskunstwerk.
Die Diversitäts-AG, die diese Aktion vorbereitet hatte, konnte sich dem nur anschließen. „Wir freuen natürlich uns sehr über die große Beteiligung und das sichtbare Engagement der Schulgemeinschaft. Noch mehr freuen wir uns, wenn die Zeichnungen möglichst lange erhalten bleiben und so noch viele weitere Menschen erreichen!“
Wenn ihr auch bei der Planung der nächsten Aktion dabei sein wollt: Die AG freut sich immer über Zuwachs! Meldet euch dazu einfach bei Herrn Osterkamp.


















