Wer in der letzten Woche der Sommerferien über den Schulhof des Geschwister-Scholl Gymnasiums ging, konnte sich schon ein wenig wundern: In einigen Klassenräumen sah man über 60 Schülerinnen und Schüler die offenbar völlig freiwillig miteinander Englisch sprachen.
Wie konnte das sein? Sie alle nahmen an der Sprachcampwoche „English in Action“ teil, die das GSG in diesem Jahr in Kooperation mit der St. Anna Realschule organisiert hatte. Vier muttersprachliche Lehrer:innen aus England leiteten die Teilnehmer:innen spielerisch an und sobald die Schwelle zum Klassenraum übertreten wurde, war klar: „English only from this point!“
Von Montag bis Freitag wurde in kleinen Gruppen gemeinsam an verschiedenen Projekten gearbeitet, deren Themen selbst bestimmt werden durften. So entstand eine bunte Mischung aus Sketchen und kleinen Theaterstücken, die am Freitag den Eltern und Geschwistern präsentiert wurden. Am Ende waren sich alle einig: Es war eine gelungene Woche!